Wartungsdaten + Füllmengen  weiter unten auf der Seite

Die allgemeinen Daten:

Motor:

- Luftgekühlter Einzylinder-Viertaktmotor
- Vier Ventile
- Eine obenliegende Nockenwelle mit Kipphebeln
- Bohrung x Hub = 96 x 84mm
- Verdichtung = 8,5/1
- Hubraum = 608 ccm
- Nennleistung 42 PS (31kW) bei 6.500 U/min
- Max Drehmoment 49 Nm (4,9mkp) bei 5.500 U/min
- Teikei Kikai (Mikuni) Gleichdruck-Register-Vergaser Typ 26/30mm Y30PV
- Trockenluftfilter
- Mehrscheiben-Ölbadkupplung
- Ölvorrat in Tank vor dem Motor
- Fünfganggetriebe
- Drehstrom-Lichtmaschine 180W
- Batterie 12V / 8Ah  YTX9-BS
- Elektrostarter

- Primärantrieb über geradeverzahnte Stirnräder = 74/31 : 2.387
- mechanisch betätigte Mehrscheiben-Ölbadkupplung
- klauengeschaltetes Fünfganggetriebe
- Hinterradantrieb über 428er Kette 138 Glieder,
- Sekundärübersetzung  = 47/19 : 2.473

Getriebeübersetzung:

- 1. Gang = 30/13 : 2.307
- 2. Gang = 27/17 : 1.588
- 3. Gang = 24/20 : 1.200
- 4. Gang = 21/22 : 0.954
- 5. Gang = 19/24 : 0.791

Fahrwerk:

- Doppelschleifen-Rohrrahmen aus Vierkant Stahlrohr
- Kayaba Teleskopfgabel vorn - Standrohrdurchmesser = 38 mm - Federweg 140 mm
- Aluminiumschwinge mit Monocross-Zentralfederbein, siebenfach verstellbar (Federweg = 100mm)
- Radstand 1425 mm
- Lenkkopfwinkel 65,5 Grad
- Nachlauf 92 mm
- eine schwimmende Scheibenbremse rechts (Durchmesser 320mm, Vierkolben-Festsattel) - Scheibenbremse hinten (Durchmesser  
  260mm, Festsattel mit Doppelkolben) beide hydraulisch betätigt

- Reifen vorn = 110/70R17 54H oder 120/70ZR17 TL auf Leichtmetall Dreispeichenrad 3.00/17 Zoll
- Reifen hinten = 140/70R17 66H oder 160/60ZR17 TL auf Leichtmetall Dreispeichenrad 4.00/17 Zoll



Abmessungen und Gewichte:

- Länge = 2090 mm
- Höhe = 1045 mm
- Radstand = 1425 mm
- Nachlauf = 92 mm
- Nachlaufwinkel = 65,5 Grad

- Sitzhöhe = 780 mm
- Sitzbanklänge = 605 mm

- Lenkerbreite 720 mm
- Lenkerhöhe 955 mm
- Gewicht vollgetankt = 172 kg
- zulässiges Gesamtgewicht 350kg
- Tankinhalt 14 l ( Reserve = 2,8 l)
- Gewichtsverteilung statisch ohne Fahrer 50 zu 50 Prozent

Messwerte ( aus dem Testbericht der MO Heft 7 , Juli 1992 )

Beschleunigung:

- 0 - 100 km/h in 6,6 s
- 400 Meter in 14,9 s
- 1000 Meter in 29,1 s


Höchstgeschwindigkeit:

- solo sitzend 151 km/h
- solo liegend 162 km/h
- Durchzug im 5ten Gang 60-100 km/h in 5,7 s

                                   60-120 km/h in 12,0 s
                                              60-140 km/h in 17,5 s

Verbrauch:

-Landstraße ruhig 3,8 l auf 100km
-Landstraße flott 4,9 l auf 100km
-Autobahn voll 6,0 l auf 100km

Preis:

- 10.850,- DM  (Neupreis in Deutschland z.B. bei Probikes in Kissing 1992)
- 3000.- bis 4800.- Euro (Gebrauchtpreise heute auf dem deutschen Markt 2007)



Tuningmotor mit 680ccm Kopf und Mahle Schmiedekolben (nicht zu empfehlen!)

Wartungsdaten, alternative Bestellnummern, Angaben und Füllmengen

Alle Angaben sind dem originalen Servicemanual entnommen oder entsprechen unserer Erfahrung - Verwendung auf eigene Gefahr!

  1. Motor / Antrieb
Kolbenlaufspiel 0,045 - 0,065 mm
Ventilspiel kalt Einlass/Auslass 0,05 - 0,1 / 0,12 - 0,17mm
Motorölfüllmenge ohne Filterwechsel 2,4l
Motorölfüllmenge mit Filterwechsel 2,5l
Motorölfüllmenge gesamt bei Komplettrevision 2,8l
Motorölspezifikation SAE 20W40 SE
Ölfilter - Patrone - Bestellnummer 4X7-13440-90 identisch z.B. XT600 und TRX/TDM850
Antriebskette DID 428 HVS - 138 Glieder
Antriebskettenspannung 15-20mm Durchhang

     2.   Vergaser

Vergaserquerschnitt 27 primär 30 sekundär
Hauptdüse #118 primär und #90sekundär
Leerlaufdüse #46
Düsennadel 5C56 primär und 5Y73 sekundär Kerbe 3 von 5
Schwimmerstand 7 - 9 mm
Leerlaufdrehzahl 1300 U/min
Gemischregulierschraube 2  3/4 Umdrehungen
Luftfilter 3SX-14451-00

     3.   Elektrik

Zündkerze NGK DPR8EA9 oder Nippon Denso X24EPR-U9
Elektrodenabstand 0,8 - 0,9 mm
Zündzeitpunkt *F* Marke                             12/2000 Grad vor OT/Upm
Zündverstellung                                            36/3900 Grad vor OT/Upm
Lichtmaschine braun-rot                             84 - 156 Ohm bei 20°
Lichtmaschine weißgelb - weißgelb        0,2  - 0,6 Ohm bei 20°
Impulsgeber weißgrün - grün                    92  - 138 Ohm bei 20°
Impulsgeber weißrot - grün                        92  - 138 Ohm bei 20°
Zündspule primär                                         0,52  - 0,78 Ohm
Zündspule sekundär                                    5,2  -  7,8 Kiloohm
Scheinwerferbirne H4 12V 60/55W
Rücklicht und Bremsleuchte 12V 21/5W
Blinkleuchte 12V 21W
Hauptsicherung Glassockel lang 12V 20A

       4.   Fahrwerk

Luftdruck vorne 2 bar
Luftdruck hinten 2,25 bar solo und 2,5 bar m. Sozius, Originalangaben beziehen sich auf 110er und 140er Paarung
Bremsflüssigkeit DOT4
Bremsbelagtyp vorne d=7mm                           FA 123 EBC oder 692 Braking oder Lucas MCB 584....
Bremsscheibe vorn d=320mm                         Identische Maße z.B. SZR660ccm oder TZR125ccm Belgarda oder Braking
Bremsbelagtyp hinten                                         FA 104 EBC oder 679 Braking oder Lucas MCB 541LF.....
Bremsscheibe hinten d=260                            
Ungespannte Länge der Gabelbeinfeder       436mm
Luftkammer ohne Gabelfeder                            159mm
Füllmenge Gabelholm                                         376cm³ pro Holm
Gabelölspezifikation                                             10W oder gleichwertig
Gabelsimmering 38-50-8 mit Kappe                XJ600S 93-94 sind identisch oder Ariete ARI 32


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